© 2019 by Notare Dr. Lenz & Linsler. Proudly created with Wix.com

Notar Dr. Patrick Lenz

Dr. Patrick Lenz wurde am 1. Februar 2000 zum Notar mit Amtssitz in Ottweiler/Saar ernannt und hat seinen Amtssitz am 1. Oktober 2005 nach Saarbrücken als Amtsnachfolger von Notar Kurt Mannschatz verlegt. Er studierte an der Universität des Saarlandes von 1984 bis 1989 Rechtswissenschaften, war Rechtsreferendar im Saarland von 1990 bis 1993, daneben wissenschaftlicher Mitarbeiter am Saarbrücker Lehrstuhl für Bürgerliches, Handels-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Günther Hönn. Nach Abschluss der Referendarzeit bis zum Beginn der Tätigkeit als Notarassessor im März 1994 war er Promotionsstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung. Im Jahre 1998 erfolgte mit einer kartell- und wettbewerbsrechtlichen Arbeit die Verleihung der Doktorwürde, im Februar 2000 endete mit der Ernennung zum Notar der Vorbereitungsdienst im Notariat. Seit 2004 ist er im Bereich der Saarländischen Notarkammer als deren Vorstandsmitglied tätig. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.